.....ich kann mit den "langsam anfangen"-Hinweisen nicht mitgehen - Franky68 ist ein gutes Beispiel dafür - der TO muß ja nicht erst 'schwimmen lernen', er tauscht schließlich nur die Flügel.....
Er ist schon lange Biker und fängt ja jetzt nicht das Hubschrauber-Fliegen an, nur weil das eine Harley ist, darf man das alles - Fußball-Modus an - nicht so hochsterilisieren....
Was dabei schnell vergessen wird - man hat nicht endlos Zeit für sowas - vierzig Lebensjahre früher ist der Umgang mit Zeit ein anderer......
ob der TO sich den zeitlichlichen Luxus gönnen will oder sollte, sich jahrelang mit Umbauen zu beschäftigen, muß bei dem Vorhaben schon berücksichtigt werden.....
Das würde ich nur, wenn schon eine zweite, bereits fahrbare HD zum Fahren bereit steht...
Die Frage, ob
dieses Custombike das richtige ist, ist dann wieder ein andere, dafür sind die Hinweise sicher nützlich - aber deswegen muß man doch nicht serienmäßig "anfangen"...
Wichtig sind auf jeden Fall Entscheidungen wie Reifenbreite und Rahmentyp - oder ob man sich auf so Extrabreit-Reifen einlassen will, statt dem Kurvenverhalten eines 180er, 150er, 130er Hinterrades, will man
Bodenfreiheit, Federweg, Soziustauglichkeit.......oder sogar den "Kampf" aufnehmen mit einem herausfordend zu fahrendem Umbau, weil es mal ganz was Anderes ist...
Wenn es aber die wird, gehe ich davon aus, daß ein, zwei Jahre später noch eine dazukommt, eine "zum Fahren"..
..
( aus eigener Erfahrung )
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN